Nachdem der Mannschaft von Trainer Andreas Woite mit 19-13 und 14-6 zwei Testspielsiege in der Saisonvorbereitung gegen Grünheide gelangen und ein weiterer Test gegen Vogelsdorf/ Fredersdorf leider kurzfristig abgesagt wurde fuhr das Team zuversichtlich, aber voller Ungewissheit über den wahren Leistungsstand zum 1. Punktspiel der Saison nach Lychen.
Die personellen Voraussetzungen der Gäste für das schwere Auswärtsspiel waren zudem ungünstig.
So musste das Trainerteam auf die erkrankte An Vy Nquyen verzichten. Deren Fehlen machte sich im Laufe des Spiels deutlich bemerkbar. Weiterhin spielten Jella Schulz und Emma Wolff zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen.
Sie machten ihre Sache, aber insgesamt recht gut. Bei dem Meisterschaftsfavoriten hielt die Mannschaft zunächst gut mit, ehe Mitte der ersten Halbzeit die Gastgeber davonziehen konnten. Zur Pause stand es 14-9 für Lychen und Stahl war noch auf Schlagdistanz. Im zweiten Abschnitt zogen die Uckermärker, begünstigt durch Finower Fehler Tor um Tor davon und kamen letztlich zu einem deutlichen 29-20 Erfolg. Nach den Herbstferien am 01.11 gegen Prenzlau hat das Team im ersten Heimspiel der Saison die Möglichkeit sich zu rehabilitieren.
Stahl spielte in Lychen mit: Helena Lange, Florentine Skaley (beide Tor), Isabelle Darnstädt, Lilli Szente, Emma Wolff, Finia Rudolph, Joy Fröhlich, Dena Siedow, Jella Schulz, Emily Gora
Foto: Andreas Schwandt