Nach 2 Testspielen (28-36 Niederlage gegen Neuruppin) und einem 27-13 Sieg (in Grünheide) stand für die Mannschaft von Trainer Andreas Woite das 1. Punktspiel bei den Bernauer Bären auf dem Programm. Dabei musste das Team auf die Leistungsträgerin Emily Gora verzichten, die sich beim letzten Test verletzte. Bei den überwiegend mit dem älteren Jahrgang besetzten Gastgebern, taten sich die Mädels verbunden mit eigenen Unzulänglichkeiten (fünf vergebene 7 Meter) schwer und kamen folgerichtig zu einer 16-11 Niederlage.
Um weiter Spielpraxis zu sammeln wurde die spielfreie Zeit zu einem weiteren Testspiel genutzt. Gegen Pneumant Fürstenwalde zeigten sich die Finowerinnen verbessert und kamen zu einem 24-17 Erfolg.
Am 07.11 um 10.00 Uhr empfangt das Team Prenzlau zum ersten Heimspiel der Saison.