Die Minis

Im Jahr 2021, entstand aus großer Nachfrage und den vielen kleineren Geschwistern der schon Handball spielenden Kinder, unsere „kleine Mannschaft“, die Minis.

Die Hauptaufgabe besteht darin, kleinen Kindern den Spaß an Bewegung und Spiel , mit und ohne Ball zu vermitteln! Wir fördern die Mobilität, Kognitivität und die Ausdauer, welche zur gesunden Lebensqualität verhelfen kann. Außerdem legen wir großen Wert auf Teambuilding, Fairness und Umgang miteinander, den wir im Training entwickeln und voranbringen. 

Altersgerechte Spiele und Übungen werden angewandt und darüberhinaus wollen wir zukünftig an kleinen Veranstaltungen teilnehmen, wie z.B. Stadtlauf 2023. Außerdem werden kleine Trainingscamps geplant und die enge Zusammenarbeit mit den Füchsen Berlin, wo wir dann auch als Minis die Camps besuchen können.

Wir sind eine zauberhafte Mannschaft, derzeit aus vier Nationalitäten und freuen uns über weiteren Zuwachs. Jungen und Mädchen, aus aller Welt, haben hier die Möglichkeit zusammenzuwachsen und den Sport seine eigene Sprache sprechen zu lassen!

Training:

Dienstag: 15.30 - 16.30 Uhr
Ort:  Flöterhalle, Fritz Weineck Straße, 16227 Eberswalde (Gymnasium Finow)

Trainer:

Anja Brose (zertifizierte Kinder- Jugendhandballtrainerin d.d.HVBB)
Telefon: 01575-7795781

Daniel Nowitzki