Aktuelles weibliche B-Jugend, 02.05.2022

Im letzten Auswärtsspiel der Saison unterlag die weibliche B -Jugend bei Fortuna Prenzlau mit 21-9. Aufgrund von personellen Ausfällen konnte das Team von Andreas Woite und Andreas Schwandt nur mit einer Not Mannschaft und insgesamt 8 Spielerinnen in der Uckermark antreten.  

Die Personalmisere sollte sich im 2 Abschnitt noch verschärfen. Neben dem Ausfall der etatmäßigen Torfrauen fiel besonders der Ausfall von Torjägerin Jette Taubert ins Gewicht. Diese stellte sich in den Dienst der Mannschaft und bekleidete trotzt Problemen   die Torhüterposition. 

Nach einer ansprechenden 1.Halbzeit mit einem 5-8 Pausenrückstand konnte im 2.Abschnitt das Vorhaben sich achtbar aus der Affäre zu ziehen, was im dauerhaften Unterzahlspiel aufgrund weiterer verletzungsbedingter Ausfälle gipfelte, nicht mehr umgesetzt werden. Am kommenden Sonntag empfangt das Team um 12:00 Uhr in eigener Halle die Bernauer Bären. 

Foto: Andreas Schwandt